Adam Davies „Dein oder mein“

Autor: Adam Davies

Titel: Dein oder mein

978-3-257-06742-2

Diogenes Verlag

 

 

 

In seinem Job als Sicherheitsbeauftragter für wertvolle Kunstgegenstände klappt in letzter Zeit gar nichts. Schon zum dritten Mal wird das Objekt, welches Otto Starks bewachen sollte gestohlen.

Und zwar von der Ratte.

Obwohl er über besondere Fähigkeiten verfügt, die keiner seiner anderen Kollegen hat, schafft es die Ratte doch immer wieder ihn zu überwältigen um die Gegenstände ihren rechtmäßigen Besitzern zu übergeben.

Dabei weiß niemand außer seinen Kollegen, dass er diesen Beruf ausübt, offiziell ist er Sucher für talentierte Baseballspieler, nur um nicht ins Visier von Kunstdieben oder sonstigen Verbrechern zu fallen.

Als Otto dann allerdings verdächtigt wird mit der Ratte unter einer Decke zu stecken, versucht er selber herauszufinden, wer denn nun die Ratte ist. Und macht dabei mehr als nur eine Entdeckung, die sein Leben, so wie es bisher war, auf den Kopf stellen.

Der Roman punktet mit einer spannenden, actionreichen und energiebeladenen Handlung, die einem derart schnell in den Bann zieht. Dazu kommt der Humor der treffsicher eingesetzt wird und voila hat man ein Meisterwerk à la Davies bei Diogenes.

 

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar