Der König der Komödianten

„Der König der Komödianten“
Charlotte Thomas
Bastei Lübbe Verlag

ISBN 978-3-431-03807-1

22,99€

Venedig im Jahre 1594: Marco ist 18 Jahre und verliert sein Onkel, der ihn auf dem Land aufgezogen hat. Dessen Testament besagt, dass der Junge in einem Kloster bis zu seiner Vollmündigkeit leben soll. Doch denkt Marco nicht daran. Nach ein paar Tagen hinter den Klostermauern, macht er sich aus dem Staub und schließt sich einer Gauklertruppe an, die auf den Weg nach Venedig ist. Doch Marco ist nicht in Sicherheit, denn bald merkt er, dass er von seinen Vormunden verfolgt wird und die scheinen nichts Gutes im Kopf zu haben. Und um das Gefühlschaos des jungen Mannes komplett zu machen, verdreht die hübsche Caterina ihm auch noch den Kopf.

Eine faszinierendes Werk über die Geschichte der Straßenkünstler, der Liebe und dem Venedig des ausgehenden 16.Jahrhunderts. Mit viel Witz und ein bisschen Ironie schildert Charlotte Thomas die Probleme eines jungen Mannes und seiner Weggefährten.

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Historischer Roman veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar