Yoda ich bin! Alles ich weiß!

Yedi_ich_bin_alles_ich_weiß

 

Tom Angleberger

Yoda ich bin! Alles ich weiß!

ISBN: 9783833937903

Baumhaus Verlag

 

Dwight ist ein totaler Verlierer. Eigentlich, denn seit er seine Origami-Figur hat fliegen alle auf ihn. Die Origami-Figur heißt Yoda und weiß einfach alles. Mit Yodas Hilfe weiß Dwight schon Tage vorher wenn ein Test geschrieben wird und auf einmal kann er auf Sticheleien der Mitschüler schlagfertig reagieren. Auch gute Ratschläge in Sachen Schule, Freunde und Liebe kann er geben. Yoda weiß eben einfach alles.

Das Buch ist in kurze Geschichten eingeteilt, die von Mitschülern erzählt werden die ihre Erlebnisse mit Yoda schildern.

Zusätzlich gibt es eine Bastelanleitung. Also: Auf die Plätze, fertig, Leseratten los und bastel dir deinen eigenen Yoda.

Für Kinder ab 8 Jahren.

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Jugendbuch, Kinderbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.