Das Herz ihrer Tochter

0000463892

Jodi Picoult

Das Herz ihrer Tochter

9783492263764

Piper Verlag

Shay Bourne arbeitet bei den Nealons als Handwerker um ein Zimmer zu renovieren. Als er eines Tages auf Arbeit kommt, erwischt er Kurt Nealon wie er Elisabeth Nealon, seine Tochter, missbraucht. Ein Kampf bricht aus, denn Shay will Elisabeth retten. Im Eifer des Gefächts löst sich aus Kurts Dienstwaffe ein Schuss und tötet versehentlich Elisabeth. Eine zweite Kugel tötet kurze Zeit später Kurt selbst. Alles sieht aus wie ein Mord an Kurt und Elisabeth Nealon.

Shay sitzt bereits seit 11 Jahren in Haft als er erfährt, dass Clair Nealon, Elisabeth’ Schwester, auf ein Spenderherz wartet. Er möchte Claire um jeden Preis helfen, doch wie?

Die Anwältin Maggie Bloom wird auf ihn Aufmerksam und versucht Shay zu helfen.Sie schafft es, dass er nicht wie geplant durch die tödliche Injektion stirbt sondern am Galgen gehängt wird. Doch als Claire erfährt wer der Spender ist weigert sie sich strikt das Herz anzunehmen auch June, ihrer Mutter, ist dabei nicht wohl. Was wenn Claire so wird wie Shay wenn sie sein Herz nimmt. Wird sie auch jemanden umbringen? Doch die spannendste frage ist: Werden June und Ihre Tochter Claire das Herz annehmen oder wird Claire sterben?

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar