Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

Ali Shaw

Script 5

19,95€

ISBN: 978-3-83900131-8

 

Das Leben auf St. Haudas Land ist eintönig und vor allem im Winter grau und trüb. Man kennt alles und jeden und umgekehrt. Der Ort den Midas seit Anbeginn seines Lebens kennt. In und auswendig aus der Perspektive seiner Kamera.

Doch eines Tages begegnet er im Sumpf der hübschen Ida. Die farblos und zerbrechlich auf einen Baumstamm sitzt, in großen klobigen Schuhen. Fasziniert von ihr, freundet er sich mit ihr an und entdeckt auch bald ihr großes Geheimnis.

Er will ihr helfen, doch wird dies schwieriger als er erwartet hatte. Er muss über seinen Schatten springen. Denn nicht die Gegenwart stellt ihm Steine in den Weg, sondern die Vergangenheit hält in Fest in ihrem Bann. Und auch Ida muss sich ihrem Schicksal stellen. Und zwischen ihr und Midas entspinnt sich nach und nach eine zarte Liebesbeziehung.

 

Dieser Roman liest sie wie ein modernes Märchen mit seiner fesselnden Geschichte und seinen fabelhaften Elementen. Und trotzdem ist es eine ganz normale Geschichte über Liebe, Mut, Geister der Vergangenheit und den Tod, der auf St.Haudas Land allgegenwärtig scheint.

Ein wunderschönes Märchen für junge Frauen.

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Jugendbuch, Unterhaltung abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.