Microsoft AJAX

Microsoft-Ajax

Microsoft AJAX

AJAX Libary, ASP .NET 2.0 Extensions, AJAX Control Toolkit

Tobias Hauser

ISBN: 9783939084310

Entwickler.Press bringt mit der „schnell + kompakt“-Reihe ein kleines Nachschlage Werk auf dem Markt. Somit sollt es nicht zum Lernen neuer Technologien genutzt werden.
Tobias Hauser bringt dem Leser wichtigsten Funktionen von Microsoft Ajax nah. Dabei liegt der Focus auf kurzen Erklärungen und Beispielen.
Nach den Grundlagen bekommt der Leser Informationen zu UpdatePanel, ScriptManager, Fehlerbehandlung, Timer und Clientseitige Steuerung. Danach wird weiter auf die JavaScript-API eingegangen und wieder mit Beispielen erläutert.
Im Abschluss wird noch auf die Nutzung WebServices eingegangen und mit zahlreichen kurzen Beispielen die Verwendung gezeigt.

Für den Einstieg in Ajax nicht zu empfehlen, da man schon grob wissen wollte, was Ajax ist und wie es funktioniert. Für den zweiten Blick ist es als kleines Nachschlagewerk zu empfehlen, jedoch nicht für Entwickler, die bereits Web-Erfahrungen haben und sich in neue Technologien einarbeiten möchten und diese professionell nutzen möchten, dafür liefert das Buch zu wenige Informationen mit den 114 Seiten im A6 Format.

Dieser Beitrag wurde unter Fachbücher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar