Die Macht des Zweifels

DieMAchtDesZWeifels

Jodi Picoult

Die Macht des Zweifels

ISBN: 9783492263153

Piper Verlag

Als Nina erfährt, dass ihr 5-jähriger Sohn missbraucht wurde bricht für sie eine Welt zusammen. Sie versucht de Täter ausfindig zu machen. Nathaniel, ihr Sohn, kann nicht helfen, denn er spricht seit einiger Zeit nicht mehr. Nach und nach bringt sie ihm die Zeichensprache bei und tatsächlich, er kann sagen wer es war. Doch die erste Vermutung ist falsch, denn sie deutet das Zeichen für Vater falsch. Einige Zeit später findet Nathaniel seine Sprache wieder und nennt den vermeintlich richtigen Namen des Täters. Am Tag des Prozesses hat Nina eine Waffe dabei und bringt den Angeklagten mit 4 Schüssen ums Leben. Was sie nicht weiß: der Angeklagte hatte eine Krankheit weshalb ihm Knochenmark eingepflanzt wurde. Somit erhielt er die DNA des Spenders. Nina kommt wegen Mordes vor Gericht und der richtige Täter kommt ums Leben. Aber wer es und warum starb er? Wird Nina ins Gefängnis müssen oder wird sie freigesprochen?

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar