Das Buch des Teufels

„Das Buch des Teufels“
C.J. Sansom
Fischer Verlag
ISBN 978-3-596-18671-6
9,95€

Ein neuer Fall für Anwalt Matthew Shardlake und dieser wird der schwerste seines Lebens. Denn am Ostertag im Jahre 1543 findet man die Leiche seines besten Freundes und Kollegen Roger Elliard. Doch wer hätte diesem das antun können? Shardlake ist ratlos und bald darauf findet man die nächste Leiche.
Die Spur führt zum Buch der Offenbarung des Johannes. Doch in welcher Beziehung stehen die Morde zu der christlichen Schrift?

Ein historischer Krimi zu Zeiten Heinrich XIII., der nicht nur mit seiner Story glänzt, sondern auch viel geschichtliche Hintergründe beleuchtet. Das Buch ist an manchen Stellen sehr detailliert und schwer zu lesen, doch für die Mühe bekommt man ein fulminantes Ende geboten.

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Belletristik, Krimi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Das Buch des Teufels

  1. Cara sagt:

    Auch ein richtig spannender Thriller!
    Gänsehaut pur!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.