Der Märchenerzähler

Der_Maerchenerzaehler

 

Antonia Michaelis

Der Märchenerzähler

ISBN: 9783789142895

Verlag Friedrich Oetinger

 

Die 17-jährige Anna verliebt sich in ihren polnischen Mitschüler Abel Tannatek. Abel wird der “polnische Kurzwarenhändler” genannt, denn er dealt an der Schule mit Drogen. Als Anna ihm hinterherspioniert entdeckt sie eine ganz andere Seite an Abel. Liebevoll kümmert er sich um seine kleine Halbschwester Micha.

Abel und Anna verbindet ein Märchen einer kleinen Königen. Doch als in Abels Umfeld Menschen sterben weiß sie nicht mehr was noch der Wahrheit entspricht und was ein Märchen ist.

Ein unglaublich gefühlvolles Buch, herzergreifend und spannend bis zur letzten Seite, einfach ein Meisterwerk.

Für Kinder und Jugendliche ab 14 Jahren, da das Buch sehr vielschichtig geschrieben ist.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar