Aimee Bender „Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen“

Autor: Aimee Bender

Titel: Die besondere Traurigkeit von Zitronenkuchen

978-3-8270-0986-9

Berlin Verlag

 

 

 

Mit neun Jahren schmeckt Rose eine große Traurigkeit aus dem Zitronenkuchen heraus. Und kurz darauf isst sie sogar ein ganz verliebtes Sandwich. Mit Hilfe von ihrem Bruder und seinem besten Freund George findet sie bald heraus, dass sie die Gefühle von der Person schmecken kann, die das Essen zubereitet hat und durch deren Hände es lief.

Nach anfänglichen Problemen, schafft sie es im Laufe der Jahre mit ihrer besonderen Gabe umzugehen.

Dabei lernt man viele Personen kennen, die Rosie auf ihren Weg begleiten, wie ihre Familie, George und noch ein paar Freunde.

Doch es gibt nicht nur guten Zeiten, wie die, wo man etwas gegessen hatte, das keine Gefühle besaß die einen belasten.

Wir begleiten Rosie also auf dem Weg des Erwachsenwerdens.

Ein wunderschöner Roman, der sich wie warme Butter liest. Reich an Gefühlen und einer Handlung, die einem richtig in den Bann zieht. Ich konnte das Buch kaum beiseitelegen, so sehr zog es mich in den Bann.

Eine traumhafter Roman, der nicht nur zum „richtigen“ Essen einlädt, sondern auch zum Lesen und zwar mehr von der Autorin.

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar