Pascal Mercier „Nachtzug nach Lissabon“

Autor: Pascal Mercier

Titel: Nachtzug nach Lissabon

978-3-442-73436-8

BTB Verlag

 

 

 

 

Nachdem sein normaler Tagesablauf mit einer Lebensrettung durcheinandergewirbelt wird, kommt der Lehrer Raimund Gregorius ins Grübeln. Hals über Kopf lässt er sein altes Leben hinter sich und geht auf die Spurensuche eines portugiesischen Autors, dessen Buch er an dem schicksalsverändernden Tag gekauft hat.

Er reist sogar nach Lissabon um all das zu sehen, was auch Amadeu des Prado gesehen hat. Er lernt Freunde, Verwandte, Familie und Bekannte von ihm kennen, um gleichzeitig komplett neue Seiten an sich zu finden.

Zwischendurch kommen ihm Zweifel, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Doch die Wahrheit erkennt er im Laufe der Zeit, die er in Lissabon verbringt.

Ein grandioser Roman, der einem selber zum Denken anregt und in einer wunderbaren Sprache erzählt wird. Es war mein erster Roman von Mercier und ich fand ihn einfach nur Wow – Wahnsinnig toll!

 

Dieser Beitrag wurde unter Belletristik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar