Monika Peetz "Die Dienstagsfrauen"

Autor: Monika Peetz

Titel: Die Dienstagsfrauen

978-3-462-04255-9

Kiepenheuer & Witsch Verlag

 

 

 

Jeder erste Dienstag im Monat gehört ihnen: Caroline, Estelle, Eva, Judith und Kiki. Und das nun schon seit 15 Jahren. Das was als Lerngruppe begann, wurde zu einer festen Freundschaft.

Doch gleich zu Beginn des Buches stirbt Judiths Mann Arne und sie zieht sich zurück bis ihr das Pilgertagebuch in die Hand fällt.

Daraufhin beschließt sich sie selber nach Lourdes zu pilgern um Arne nochmal ein Gedenken zu setzen.

Dies lassen sich auch die anderen vier Frauen nicht entgehen, schon allein deswegen nicht, weil man trauende Freunde nicht allein lässt.

Kaum haben sie mit ihrer Reise auf dem Jakobsweg begonnen, fangen auch schon die ersten Probleme an. Und letztendlich wird diese Reise, das Leben der 5 unterschiedlichen Frauen für immer verändern.

Es war superlustig stellenweise. Ich saß in einem Café und musste laut lachen. Natürlich kommt auch der Herzschmerz nicht zu kurz. Ich fand es super und muss sagen, dass es die ideale Urlaubslektüre für Frauen und ihre besten Freundinnen ist.

Bei Amazon kaufen – Die Dienstagsfrauen: Roman

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Unterhaltung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.