Cate Tiernan „Entflammt“

Autor: Cate Tiernan

Titel: Immortal Beloved – Entflammt

Bd.1

978-3-7855-7253-5

Loewe Verlag

 

 

Nastasja ist eine 459 Jahre alte Unsterbliche und verbringt ihren aktuellen Lebensabschnitt mit Partys, Alkohol trinken, Jungs und alles was sonst noch dazu gehört. Bis sie eines Abends mit ansehen muss, wie ihr bester Freund Incencio einem Taxifahrer das Rückgrat bricht. Dies gibt ihr sehr zu denken und sie verlässt kurz darauf fluchtartig London um Unterschlupf bei River, einer anderen Unsterblichen, zu finden, die ihr dieses Angebot mal vor Jahren gemacht hat.

Dort angekommen wird sie auch gleich herzlich begrüßt. Nur einer möchte, dass sie sofort wieder geht: Reyn, der junge Mann, in den sich Nastasja Hals über Kopf verliebt hat. Doch so schnell mag sie nicht ans aufgeben denken und beißt sich in ihrem neuen Leben durch. Dabei komme Stücke ihrer Vergangenheit ans Licht, die sie am liebsten für immer vergessen hätte. Und auch Incencio ist ihr auf der Spur oder hat er sie schon gefunden, denn jemand versucht sie auf Rivers Farm zu verfluchen.

Super geschrieben und es liest sich fließend weg. Was ich mir allerdings gewünscht hätte, dass das Buch noch einen Tick mehr Pep hat. Dazu kommt, dass die Handlung nur halb fertig ist und nun muss ich, wie bei vielen anderen Büchern auf Teil 2 warten. Jedoch erkennt man klar, dass Nastaja eine Entwicklung durch macht, die man irgendwo auf jeden von uns schließen bzw. ziehen kann.

Tja, und nun warte und hoffe ich auf Teil 2 und dann gibt es auch zu Immortal Beloved mehr.

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Fantasy, Jugendbuch, Kinderbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.