Max Kruse “ Urmel wird ein Star“

Autor: Max Kruse

Titel: Urmel wird ein Star

Band 9

978-3-522-16910-3

Thienemann Verlag

Empfohlen ab 8 Jahre

 

Kaum ist das Urmel wieder auf Titiwu angekommen, geht es gleich weiter mit den Abenteuern, die es erleben wird. Professor Tibatong hat Angst, dass die Insel nun auch von der Öffentlichkeit entdeckt werden könnte. Dazu kommt auch noch, dass ein Film über den Professor, das Urmel und die anderen sprechenden Tiere gemacht werden soll. Dies bringt Tibatong aber auf eine Idee.

Also werden Urmel und Co. Auf die Filminsel gebracht während der Professor auf Titiwu bleibt. Jedoch mussten sie alle zuvor schwören, wieder Titiwu, noch etwas über die unterirdische Stadt zu verraten.

Doch kommt es auf der Filminsel dann doch zu Zwischenfällen mit denen niemand gerechnet hat. Schon allein, dass der von Urmel verhasste Zwengelmann die Rolle des Professors spielen darf, passt ihm und seinen Freunden nicht.

Ob der Filmdreh ohne Zwischenfälle von statten geht und jemand den Schwur des Professors bricht, erfahrt ihr im 9. Band der Urmel-Reihe, welcher diesmal komplett aus Urmels Sicht erzählt wird.

Urmel und Film eine sehr neckische Idee, jedoch muss ich sagen, dass ich schon bessere Bücher aus der Urmel-Reihe gelesen habe. Die Urmel-Fans wird dies jedoch nicht stören, da sie trotzdem ihren Spaß an der Handlung und an den Figuren haben werden.

{lang: 'de'}
Dieser Beitrag wurde unter Jugendbuch, Kinderbuch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Max Kruse “ Urmel wird ein Star“

  1. Bert sagt:

    Gut, dass hier immer soviel geschrieben wird.

  2. Paul sagt:

    Gefaellt mir sehr der Blog. Gute Themenwahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.